You are currently viewing Öko Länderbericht Aserbaidschan

Öko Länderbericht Aserbaidschan

Öko Länderbericht Aserbaidschan 2022

Gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramm ökologischer Landbau und andere Formen der nachhaltigen Landwirtschaft BÖL gibt der in Dresden ansässige Verein EKOCONNECT e.V. seit 2011 Öko- Länderberichte zum ökologischen Anbau und Markt in Mittel- und Osteuropa heraus. Darin sollen Stand und Entwicklung der mittel- und osteuropäischen Angebots- und Nachfrage-situation von Bio-Produkten und deren Auswirkungen auf den deutschen Bio-Markt beschrieben werden. Das diesen Berichten zugrunde liegende Vorhaben wird mit Mitteln des BMEL unter dem Förderkennzeichen 2821OE001 gefördert.

Zuletzt und seit 2020 wurden für folgende Länder Berichte erstellt: Kasachstan, Lettland, Estland, Litauen, Moldawien,  Slowenien,  Nordmazedonien, Armenien, Polen, Ungarn, Ukraine, Georgien und nun erstmals Aserbaidschan. Weitere Berichte sind in der Umsetzung und werden nach und nach auf der EkoConnect Webseite zum freien Download zur Verfügung gestellt werden.

Autor dieses Berichtes über Aserbaidschan ist der erfahrene Ökolandbau Experte sowie freiberufliche Agrarjournalist Heinz Gengenbach, AGRISERVICES.
Er war in verschiedenen Projekten im Südkaukasus und Zentralasien tätig, u.a. als Kurzzeit Experte für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) oder als Senior Experte beim Senior Experten Service (SES).

Der Öko-Länderbericht Aserbaidschan 2022 steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ekoconnect.org/de/publikationen.html
Erhältlich in drei Sprachen: Deutsch/ Englisch und Aserbaidschanisch.

Im vergangenen Jahr erschien sein Öko Länderbericht Georgien 2021.
http://www.ekoconnect.org/tl_files/eko/p/Projekte/MOE-Laenderberichte/Country-Report-Organic-GEORGIA-EkoConnect-2021.pdf