Multimedia-Show

Begegnungen in Georgien

Der Kaukasus ist eine faszinierende Region, die durch seine Vielfalt in Natur und Kultur sowie durch seine Gastfreundschaft besticht. Besonders Georgien ist Heinz Gengenbach seit seiner ersten Reise in den Südkaukasus im Jahre 1985 mit seinen liebenswerten Menschen ans Herz gewachsen. In seiner Multimedia – Show erzählt er auf Einladung des Vereins Georgica e.V. Geschichten und Hintergründe zu einer geheimnisvollen, noch relativ unbekannten Region, die an Asien grenzt und als „Balkon Europas“ bezeichnet wird. Höhepunkte sind der Besuch der Musikerfamilie Mirziaschwili an der Georgischen Heerstraße, die Russland und Georgien verbindet und die abenteuerliche Fahrt in den Großen Kaukasus über den fast 3.000 Meter hohen Abano-Pass in die historische Region Tuschetien. Natürlich darf der Besuch des ältesten Klosters Georgiens David Gareschda an der Grenze zu Aserbaidschan mit seinen kunstvollen Wandmalereien nicht fehlen. In der Präsentation erklingt „polyphoner Gesang“, der zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit der UNESCO gehört.

Termine der Multimedia-Show:

Frankfurt am Main

Wann: Freitag, 22. März 2024

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Eintritt: Frei, Spenden erbeten

Ort: stadtRAUM /
Mainzer Landstraße 293 /
60326 Frankfurt am Main

Präsentation: Heinz Gengenbach Moderation: Hannes Wirth

Eppelheim

Wann: Dienstag, 23. April 2024

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Eintritt: Frei, Spenden erbeten

Ort: Evangelisches Gemeindehaus /
Hauptstrasse 56 /
69214 Eppelheim

Präsentation: Heinz Gengenbach Moderation: Martin Gramm

Über den Referenten:

Erste Reise in den südlichen Kaukasus im Jahre 1985. Seither zahlreiche Projekte als Agrarexperte und Reisen nach Georgien und Aserbaidschan. Der Agrarjournalist schreibt u.a. in der „Kaukasischen Post“. Im Jahr 2024 begleitet er gemeinsam mit Günther Semmler zwei Agrar-Kulturreisen nach Georgien.

Erlebe die Menschen, Natur und Kultur Georgiens

Kontakt

Social Media

Folge Agri Services auf Social Media: