You are currently viewing “Augen Blicke” <br>Ein Foto-Kalender für Ober-Ramstadt

“Augen Blicke”
Ein Foto-Kalender für Ober-Ramstadt

Gelungene Premiere des Fotokalenders 2021 „Augen Blicke“

Bei meinen regelmäßigen Spaziergängen zu Fuß oder Touren mit dem Fahrrad rund um Ober-Ramstadt gibt es immer wieder Augenblicke, die einen besonderen Reiz haben. 
Ich versuche diese Momente mit dem fotografischen „Auge“ festzuhalten. In den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram lade ich diese regelmäßig hoch.
Aus dem Kreis der aktiven Nutzer kam die Geschäfts-Idee, einen Kalender zu erstellen.
Zusätzlich sollte das Ganze soll auch einem guten Zweck dienen.
Deshalb sollte ein Teil des Verkaufserlöses als Spende an den Seniorenbeirat in Ober-Ramstadt gehen.

Von der Geschäftsidee zur Umsetzung des Kalenders

Zuerst galt es, eine Auswahl von jahreszeitbezogenen Motiven aus meinem umfangreichen Foto-Archiv zu treffen. Format und Startauflage sowie die Suche nach einer Druckerei und Verkaufsstätten waren schnell abgeklärt. Die limitierte Startauflage von 50 Exemplaren im DIN A 3 Format reichte nur wenige Wochen. Besonders in der örtlichen Buchhandlung „Bücher Blitz“ gingen weitere Vorbestellungen ein, sodass weitere Druckaufträge vergeben wurden. Teilerlös als Spende für einen guten Zweck. Am 7. Dezember 2020 konnte ich dem städtischen Seniorenbeirat einen Teil des gesammelten Erlöses übergeben. Für den städtischen Seniorenbeirat war Frau Karin Hümmer stellvertretend vor Ort und nahm den Spendencheck im Wert von 220 Euro entgegen. Dieses Projekt motiviert mich für weitere Aktionen.

Herzlichen Dank an alle, die mit dem Kauf des Kalenders und die Berichterstattung in der lokalen Presse zum Erfolg beigetragen haben.

Presseartikel

Heinz Gengenbach
Hundertwasserallee 6
64372 Ober-Ramstdt
Website: https://www.agri-services.de

© Fotos by Heinz Gengenbach